Hallo, liebe Heimatfreunde!
Sicherlich habt ihr es Euch schon gedacht: Aufgrund der aktuellen Situation muss auch unser Heimatnachmittag am
Mittwoch, 8. April, leider ausfallen. Wir denken, dass dies zur Sicherheit unser aller Gesundheit das Beste ist. Macht Euch trotz allem fröhliche Gedanken: Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten!
In diesem Sinne wünschen wir erholsame Ostertage und macht es Euch gemütlich!

Bleibt gesund, liebe Grüße
Eure Heimatfreunde Stockum/Düren

Liebe Heimatfreunde, liebe Stockumer,
leider müssen wir unser Heimatstübchen vorübergehend wegen der Coronakrise geschlossen halten. Die Vorstandsmitglieder sind über die bekannten Telefonnummern und/oder über die Homepage zu erreichen. Wann und welche Termine der Heimatfreunde wieder stattfinden werden, darüber informieren wir so früh wie möglich.
Sie können mit uns in Kontakt bleiben über Telefon: 02302/49804, Wolfgang Lippert, oder unsere Homepage: www.heimatfreunde-stockum-dueren.de, Email; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wolfgang Lippert

Auch das Maifest der Stockumer Vereine, das für Samstag, 9. Mai, geplant war, wurde abgesagt.

Zu den beliebten Heimatnachmittagen laden die Heimatfreunde Stockum/Düren wieder ins Paul-Gerhardt-Haus, Mittelstraße 9, ein. Sie finden in gemütlicher Runde unter Leitung der Geschäftsführerin Christel Schmidt, jeweils mittwochs um 16 Uhr, statt. Die Teilnehmer tauschen ihre Erinnerungen aus und sprechen über alte Zeiten. Abwechselnd werden auch Vorträge gehalten und Filmnachmittage über Exkursionen angeboten. Gezeigt werden auch  Fotos und Dokumente. Der Eintritt ist frei. Alle an der Heimatgeschichte Interessierten - auch Nichtmitglieder - sind herzlich willkommen.
Die Termine sind:
13. Mai
10. Juni
12. August
09. September
14. Oktober
11. November und
09. Dezember (
ausnahmsweise bereits um 15 Uhr, da wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit der ev. Frauenhilfe geplant ist).