Die Heimatfreunde Stockum/Düren sind umgezogen: In den ehemaligen Räumen der Buchhandlung Gronau an der Hörder Straße 340 haben wir ein neues Domizil gefunden. Dort haben wir mehr Platz und in der Mitte unseres Dorfes auch neue Perspektiven. Die offizielle Eröffnung war am 19. Mai 2022. Nun haben wir gleich zwei große Schaufenster zu unserer Verfügung. Diese werden immer wieder umgestaltet und sollen die Stockumer erfreuen. Wir sind weiterhin jeden Donnerstag von 15 bis 17 Uhr vor Ort und freuen uns über regen Besuch. Unser Motto lautet weiterhin: „Altes bewahren, Traditionen hegen, Kontakte pflegen und sich dem Neuen nicht verschließen“.

Marek Schirmer von der Antenne Witten hat über die Eröffnungsfeier ein Video auf dem youtube Kanal ins Netz gestellt.


Für den musikalischen Rahmen sorgte Bernhard Benjamin an der Orgel.

Foto: Karoline Robbert.